Venues

Audi Repertory Cinema
Ettinger Straße, 85057 Ingolstadt

The Audi Repertory Cinema (75 seats) uses of finest projection equipment and is above all a movie theatre, that – if not used as venue for 20minmax – offers a sophisticated program.

Werkstattbühne
Schloßlände 1, 85049 Ingolstadt

The Werkstattbühne was established in 1967. and is the domain of the new established youth division JUNGES THEATER. During the festival the “Youth Jury Award” and “Shorties – Films for Kids” will take place there.

Kleines Haus
Parkstraße, 85049 Ingolstadt

Since the season 2006/2007 the venue »Theater am Turm Baur« has been carriying the name »Kleines Haus«. Theatre plays with small cast, premieres and experiments find their place in »Kleines Haus«.

Museum of Concrete Art
Tränktorstraße 6-8, 85049 Ingolstadt

The Museum of Concrete Art in Ingolstadt presents through its permanent collection and changing exhibitions the whole diversity of Concrete Art. The collection further focuses on design of the 20th and 21st century. Photo: Martin Duckek

KAP94
Jahnstraße 1a, 85049 ingolstadt

The art and culture atelier KAP94 is a joint project of different artists in several fields of culture and art. You can find here five ateliers, one room for events, exhibition areas, workspace, a bar and a dreamlike city garden on the roof of the old fortress, which hopefully soon will be accessible for public.

Spielstätten

Spielstätten

Audi Programmkino

Ettinger Straße, 85057 Ingolstadt

Das Audi Programmkino verfügt über 75 Sitzplätze und ist mit erstklassiger Kino-Technik ausgestattet. Wenn es nicht gerade Gastgeber für 20minmax ist, bietet es das ganze Jahr über hochwertiges Programmkino mit anspruchsvollem Angebot.


 

Stadttheater | Werkstattbühne

Schloßlände 1, 85049 Ingolstadt

Die Werkstattbühne wurde 1967 eröffnet und beherbergt neu gegründete Sparte Junges Theater. Im Rahmen von "Open House" bietet die Werkstattbühne den Rahmen für das Kinder- und Jugendprogramm von 20minmax.


 

Stadttheater | Kleines Haus

Parkstraße, 85049 Ingolstadt

Mit der Spielzeit 2006/2007 wurde die Spielstätte »Theater am Turm Baur« in »Kleines Haus« umbenannt. Stücke mit kleiner Besetzung, Uraufführungen und Experimente finden hier ihren Platz.


 

Museum für Konkrete Kunst

Tränktorstraße 6-8, 85049 Ingolstadt

Das Museum für Konkrete Kunst versteht sich als internationales Kommunikationszentrum für Belange der Konkreten und Konstruktiven Kunst und des Designs. Sein besonderes Interesse gilt den vielfältigen Beziehungen zwischen diesen beiden zentralen Gestaltungsbereichen des 20. und 21. Jahrhunderts.


 

Kunst- und Kulturwerkstatt KAP94

Westliche Ringstraße 90, 85049 ingolstadt

In der Kaponniere 94 ist ein Gemeinschaftsprojekt verschiedener Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Sparten. Fünf Ateliers, ein Veranstaltungsraum, Ausstellungsflächen, Arbeitsräume, eine Bar und ein – bald öffentlicher – traumhafter Stadtgarten auf dem gesamten Dach des alten Festungsgebäudes.